Albert-Einstein-Oberschule

In diesem Jahr nahmen 15 Schülerinnen des 9. Jahrgangs der Albert-Einstein-Oberschule an der Ausbildungsmesse „Nacht der Hotellerie“ im DORINT Park Hotel teil. In gediegener Atmosphäre hatten sie nicht nur die Möglichkeit, sich an den klassischen Messeständen über Berufe, die man in der Hotelbranche erlernen kann, zu informieren, sondern erhielten auch einen vertiefenden Einblick in die Hotelbranche. So konnten sie an einem Cocktailstand ihre „ersten Drinks“ mixen, bei der hauseigenenen Pralinenherstellung zuschauen oder sich an einem Küchenworkshop beteiligen.

Sogar hinter die Kulissen konnte die Gruppe schauen! So waren einige Anekdoten über ehemalige Gäste sehr unterhaltsam. Darüber hinaus waren alle beeindruckt von einer Suite in der höheren Preiskategorie. Den Schülerinnen wurde es auch nach mehrstündigem Aufenthalt nicht langweilig, was durch die gute Versorgung mit Getränken und Snacks unterstützt wurde.

Die Schülerinnen suchten auch das Gespräch mit den Hotelbetrieben und einige können sich nun vorstellen, in der Hotelbranche zu arbeiten. Am Ende der Veranstaltung waren sich fast alle Schülerinnen mit ihrer Lehrerin einig, dass es ein sehr gelungener, beeindruckender und netter Abend war, wozu nicht zuletzt der freundliche Empfang und die tolle Bewirtung beitrugen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok